Stimmtraining

Sprech und Stimmtraining Online

Susanna@stimmbildungonline.de

Fragen? Schreibe mir eine Mail.

Premium Workshop Sprech- und Stimmtraining

26 Video Lektionen

Deine Anleitung zu einer souveränen, überzeugenden und ausdrucksstarken Stimme ohne Blockaden! Erfolg garantiert!

„Diese einzigartige Schule hilft Dir mit Deiner Sprechstimme zu überzeugen, auch wenn Du heute noch monoton klingst“  von Susanna Proskura, Dipl. klassische Sängerin, Dipl. Pädagogin in Stimmtraining

Sprechtraining Online

Wäre es nicht schön, wenn Du mit einer freien und vollen Stimme sprechen könntest, und Deine Botschaft – ob beruflich oder privat – überzeugend vermitteln würdest? Dies zu erlernen ist für Dich möglich. Warum kommt es trotzdem so häufig vor, dass Menschen mit ihrer Stimme krächzen, piepsen, nuscheln, langweilig klingen, vor allem wenn sie von vielen beobachtet werden? Wir versuchen die Kehle zu manipulieren, eine starke Stimme „herauszuquetschen“ und machen so mit einer verkrampften Muskulatur alles nur noch schlimmer. Bei dem Gedanken, wir müssen jetzt alles geben um verstanden zu werden wird der Atem flach und hoch, und wir glauben keine Luft mehr zu bekommen…

So entsteht ein fataler Irrglaube:

Diese falsche Technik bestimmt dann den Klang unserer Sprechstimme, und wie andere über uns denken, ob wir eine interessante Persönlichkeit sind oder eben nicht. Am Ende stellen wir fest, dass wir einfach keine mitreißende Stimme haben und geben verbittert auf. Ich bin mir sicher, Du kennst diese Momente, wo Du Dir denkst: „Da muss doch noch mehr Potential in mir stecken… das kann doch nicht alles sein…“

Nach ein paar teuren Fehler in meiner Vergangenheit haben ich den richtigen Weg gefunden.

Sogar ich als Profisängerin habe erlebt, dass mein stimmliches Naturtalent irgendwo aufhörte. Das Problem, dass ich hatte, war, dass ich nicht „vom Körper“ bzw. „mit Stütze“ sprechen konnte – so klang ich leise, piepsig und meine Stimme wurde schnell heiser, es ging sogar soweit, dass der Stimmdoktor meinte, ich könne nicht mehr Sängerin werden. Mit dieser kleinen Stimme würde ich niemals ernstgenommen werden!

Immer öfter musste ich mir anhören, dass meine Stimme nicht genug tragen würde, ich mich nie im Leben durchsetzen könne.

Der Gedanke, dass ich doch tief in meinem Inneren so viel weitergeben möchte, die Welt und mein Leben gestalten will, meine Botschaft so sehr in mir brannte – wurde so stark, dass ich etwas verändern musste. Die Verzweiflung war nicht mehr auszuhalten.

Diese Begegnungen haben mein Leben verändert:

Und so begann meine Suche in ganz Deutschland, bis ich dann in München Prof. Sylvia Greenberg kennen gelernt habe. An dieser Musikhochschule, wo sie unterrichtete bekam ich sogleich Unterricht in Sprechtraining und Sprachgestaltung bei der hervorragenden Dozentin Isolde Lehberger. 7 Jahre begleitete sie meine stimmliche Entwicklung liebevoll, präzise und ganzheitlich.

Der Unterricht ging weit über „Sprechen für die Bühne“ hinaus, ich lernte eine perfekte Technik, ausdruckstarkes Sprechen, Umgang mit meiner Stimme im Alltag und vieles mehr.

Gleich am Anfang des Studiums brachte sie meinen Stimmklang in die richtige Tonlage und wir arbeiteten Hand in Hand zusammen mit meiner Professorin an die Genesung meiner Stimmbänder.

Und es hat sich gelohnt. Nach 3 Monaten sehr intensivem Unterricht ging ich wieder zum Stimmdoktor, und meine Stimmprobleme waren verschwunden wie ein Schatten in der Nacht. An Weihnachten in Hamburg waren alle meine Freunde baff von meinem Stimmvolumen und selbstbewussten Sprechklang!

Nun wollte ich das Erlernte unbedingt weitergeben! Menschen, die ihre Stimme im Beruf brauchen nahmen bei mir Privatstunden und ich gab viele Workshops.

Immer öfter erlebte ich, dass Menschen aus den unterschiedlichsten Berufen zu mir kamen mit Glaubenssätze wie: „Ich klinge langweilig. Meine Stimme klingt kaputt und öde.“ Dies kann sogar zu seelischen Verletzungen führen, denn es wird häufig unterbewusst mit „Ich bin langweilig. ich bin schlecht.“ interpretiert. Und so hören viele auf ihre Ziele weiter zu verfolgen und bleiben als Mauerblümchen zurück. 

All diesen Leuten konnte ich beweisen, dass jede/r lernen kann klangvoll und überzeugend zu sprechen!

Was bedeutet das für Dich?

Mir ist es gelungen mit Hilfe der Erfahrung, die ich über all die Jahre gesammelt habe einen Online Workshop für Dich zu entwickeln, der Dir eine volle, gesunde und frei klingende Stimme garantiert!

Hunderte Erfolgsgeschichten meiner Einzelschüler/innen und Workshop-Teilnehmer/innen on- und offline sind der beste Beweis.

"Das praxisorientierte gefällt mir am besten bei Susannas Workshop. Ich kann das Erlernte gut in meinem beruflichen Alltag umsetzen und freue mich an konkrete Ergebnisse. Das Schönste ist, wenn mich meine Kollgen ansprechen, dass sich ganz viel bei meiner Sprechstimme zum positivem verändert hat. Vielen Dank dafür."

Walter Hoffmann, Abteilungsleiter

Heiserkeit war mein Alltag, ständig war ich stimmlich müde und kaputt, ich hörte mich gefühlt 30 Jahre älter an, als ich bin. Leider wurde ich nach 7 Jahre am Gymnasium krankgeschrieben und an meine Stimmbändern operiert. Dein Workshop hat mir so dermaßen viel gebracht, dass ich nun nichts mehr zu befürchten habe. Vor allem hast Du mir viel mehr geholfen als meine Logopädin.

Martina Schönwald, Lehrerin

Mein Problem war, dass ich den Eindruck hatte, niemand will mir so richtig zuhören. Wenn ich von Produkten überzeugt war, habe ich einfach nur lauter gesprochen, was meine Stimme ermüdete und Kunden eher abgeschreckt hat. Es hat zwar eine Weile gedauert, aber nun kann ich schon viel besser mit meiner Sprechstimme umgehen und habe mich vor kurzem gewagt als Verkäufer komplett selbstständig zu machen und bin frei von meinem Nebenjob im Büro.

Ingo Kreuziger, Verkäufer

Der Online Workshop:

Natürlich habe ich mir lange Gedanken gemacht, ob es überhaupt möglich ist, mit einem Online Kurs Stimmen zu trainieren. Deshalb habe ich den Kurs so gestaltet, dass alle Stimmtypen, Berufsgruppen und stimmliche Probleme berücksichtigt werden und ich Dir für jedes Ziel verschiedene Übungen zeige. Dies hat den Vorteil, dass Du ein ganzheitliches Verständnis über Deine Stimme gewinnst und zielorientiert übst.

Ich möchte einen noch höheren Standard erreichen.

Du wirst feststellen, dass dieser Stimmtraining Workshop viel mehr ist, als nur eine technische Anleitung. Es ist ein Kurs, der berücksichtigt, dass sowohl die Technik als auch die mentale Einstellung einen direkten Einfluss auf dem Klang haben.

Ein weiterer überaus wichtiger Punkt:

Sprech- und Stimmtraining Online ist keine wissenschaftliche Arbeit. Du lernst praktische Methoden, die an lebenden Personen funktionieren!

Immer wieder traf ich Menschen, die ein beeindruckendes Wissen über die Anatomie der Stimme haben, aber nicht unbedingt gut sprechen können. Dieser Kurs geht weit über Logopädie hinaus.

Folgende Videolektionen bekommst Du:

Diese stimmlichen Probleme wirst Du lösen:

berufliche Schwerpunkte unter die Lupe:

Als Bonus mit dabei

Du bekommst nach Bestellung eine Email zugeschickt und kannst dann das Paket sofort herunterladen und direkt loslegen (d.h. keine zusätzlichen Versandkosten).

Für wen ist der Stimmtraining Workshop geeignet?

Für alle, die ihre Stimmliche Qualität verbessern wollen. Ob beruflich oder privat. Sprech- und Stimmtraining Online ist für alle, die Stimmprobleme haben oder schon Fortgeschritten sind und mehr aus ihrer Stimme machen möchten. Wenn Du bereit bist fleißig zu üben, dann wirst Du den Kurs lieben!

Der Workshop ist nicht für Dich geeignet, wenn Du auf der Suche nach einer magischen Pille bist: Nur einmal durchschauen, intellektuell verstehen und Top Speaker werden wird nicht funktionieren. Stimmübungen brauchen Wiederholung, Fleiß und Geduld. Dein Körper muss die Technik verstehen und so werden die neuen Fähigkeiten zu Deiner Gewohnheit. Es ist wie beim Jonglieren lernen oder Führerschein machen: Mit effektiver Übung garantiert zum Erfolg!

Sprech- und Stimmtraining Online ist keinen falls eine bloße Abhandlung von irgendwelchen Zungenbrecher, die Du rauf und runter sprichst um Deine Stimme „warm zu machen“. Jede Übung hat einen tieferen Sinn und baut Deine Stimme gezielt auf sodass Fortschritte garantiert sind. Schritt für Schritt erlangst Du ein Gesamtverständnis über Dein Stimme.

Du wirst an den Resultaten große Freude haben!

Eine Stimmübung vergleiche ich gerne mit der leeren Hülle einer Tablette. Die Übung allein bringt ziemlich wenig. Wir müssen verstehen, warum sie so wichtig ist und wissen, was sie speziell bei unserer Stimme bewirken kann. Dabei fokussieren wir uns auf das klangliche Ziel, das wir erreichen wollen. Was kostet der Premium Workshop? Der Kurs (insgesamt 26 Videos, dazu Audios, PDFs und persönlichen Support) kannst Du für nur 197€ erwerben!

Du hast keinerlei Risiko

Fortschritte sind garantiert! Solltest Du zusätzliche Probleme haben, drehe ich Dir ein persönliches Video um diese sofort zu beheben. Dafür kannst Du mir spezifische Fragen stellen oder eine Aufnahme von Dir schicken, damit ich noch präziser auf Deine Wünsche eingehen kann! Die Stimmen meiner Schüler/innen haben sich schnell verändert, und eine ganz andere Qualität erreicht und sprechen viel selbstsicherer und überzeugender. Genau das wünsche ich mir für Dich auch, und dies möchte ich Dir mit meinem Workshop mitgeben!

Handel jetzt!

Lade Dir das komplette Paket jetzt herunter, und lege direkt los! Glaube nicht, dass sich Deine Stimme von alleine verbessert, denn das tut sie nicht. Darum fange heute an, eine bewährte professionelle Technik zu erlernen, damit Du all Deine stimmlichen Ziele erreichen kannst.

Somit wünsche ich Dir vom Herzen viel Spaß und Erfolg mit Sprech- und Stimmtraining Online,
Susanna Proskura
Susanna Proskura

PS: Von den Emails, die ich regelmäßig bekomme, weiß ich, dass ich vielen Menschen da draußen enorm geholfen habe, und ich bin mir absolut sicher, dass auch Dir die Tipps und Übungen immens helfen, eine ausdrucksstarke, überzeugende und volle Stimme aufzubauen.

Noch einmal zusammengefasst. All dies lernst Du im Premium Workshop:

Und viele praktische Beispiele…

Die Abbuchung erfolgt durch die Digistore24 GmbH (www.digistore24.com)